Logo Aero Enterprise Christmas
Liebe Leserinnen und Leser,

das Aero Enterprise Team ist über die Erfolge im vergangenen Jahr überaus erfreut. Im Jahr 2017 haben wir einige wichtige Auszeichnungen erhalten und hatten enormen Zuspruch aller Medien, was in zahlreichen Erscheinungen in Presse und Fernsehen mündete. Gut besucht war auch die im Juli veranstaltete Flugvorführung mit IG Windkraft sowie unser Messeauftritt auf HUSUM Wind im September gemeinsam mit dem TÜV Rheinland.

RÜCKBLICK

Finalist beim Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt

Sehen Sie hier das Beitrags-Video zum IDL:
IDL Innovation Innovationspreis Deutsche Luftfahrt Finalist
Am 29. Juni wurde die Geschäftsführung von Aero Enterprise als Finalist des Innovationspreises der Deutschen Luftfahrt (IDL) nach Berlin eingeladen. Nominiert wurde Aero Enterprise in der Kategorie „Industrie 4.0“. Der IDL wurde dieses Jahr zum zweiten Mal veranstaltet.

„Wir danken der IDL für die Nominierung und freuen uns gemeinsam mit dem Sieger Airbus Operations GmbH weiterhin neue Impulse für die Luftfahrt der Zukunft zu setzten“, sagt Robert Hörmann.

Zweiter Platz beim Landespreis für Innovation Oberösterreich

Landespreis Innovation Award Stateprize Certificate AeroEnterprise Team
Aero Enterprise erzielte mit seinem Dienstleistungspaket „Airborne Quality Assurance“ den 2. Platz beim Landespreis für Innovation 2017 in Oberösterreich. Die Preisverleihung fand am 24. Oktober im ORF Landesstudio Oberösterreich in Linz statt.

Der Innovationspreis, der jährlich von Business Upper Austria und dem Land Oberösterreich vergeben wird, wurde in vier Kategorien ausgelobt: Kleinunternehmen – darunter auch Aero Enterprise –, Mittlere Unternehmen, Großunternehmen und Forschungseinrichtungen. Zudem wurde Aero Enterprise für die Teilnahme zum Sonderpreis ECONOVIUS des Staatspreises Innovation entsandt und vertritt dort das Land Oberösterreich.

Aero Enterprise auf der Titelseite des internationalen Fachmagazins WindTech

Front Cover WindTech International Magazine AeroEnterprise
Wir freuen uns in der internationalen Windkraft-Zeitschrift “WindTech International” mit der Titelstory vertreten zu sein und dürfen Ihnen den Artikel hier verlinken.

Viel Spaß beim Lesen!

AUSBLICK

Neue Entwicklungen

Seit Mitte 2017 sind wir onshore voll einsatzfähig mit unserem umfassenden System - bestehend aus Flugroboter SensorCopter, client basierter Analyse-Software AERO-Lyse und Datenbank - ab Frühjahr 2018 auch offshore mit einem weiterentwickelten System.

Sie haben noch offene Windkraft-Projekte im Rahmen einer wiederkehrenden Prüfung oder einer außerplanmäßigen Überprüfung? Dann melden Sie sich bei uns! Unser Team freut sich über die Zusammenarbeit. Schreiben Sie uns unter office@aero-enterprise.com.

Das gesamte Aero Enterprise Team wünscht Ihnen/Euch zur Weihnachtszeit Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

Aero Enterprise Team_web
Weihnachtsglocke13

Bis bald,

Robert Hörmann,
Peter Fromme-Knoch
& das Aero Enterprise Team
Weihnachten-Kerzen6

Weitere Informationen?
Besuchen Sie unsere Website oder unsere Social Media Kanäle!

website facebook twitter youtube google-plus
mini pictogramm SensorCopter
Kontaktmöglichkeit:
office@aero-enterprise.com
+43 7435 21110 100